Warum lächelt Mona Lisa? Generationen von Kunstexperten haben sich darüber den Kopf zerbrochen, Theorien wie: Leonardos Hosenladen war durchgehend geöffnet, sein Pinsel war ausgefranst etc. wurden durchaus kontrovers diskutiert. 
Wer hätte gedacht, daß sie aus purer Schadenfreude lächelt, weil der Meister heftige Probleme mit der Waage eines von ihm erfundenen, lenkbaren Drachen hatte! 
Entnervt hatte er schließlich aufgegeben und das gute Stück  in die Tonne getreten, so daß die Menschheit ca. 400 Jahre warten mußte, bis sich Herr Rogallo erneut der Sache annahm.

Auch die folgenden Meisterwerke in unserer kleinen, virtuellen Galerie bedurften einfach nur der richtigen Interpretation, um die Drachenszene in der darstellenden Kunst zu etablieren: 
.

weiter

.
             Ein Klick aufs jeweilige Bild öffnet sowohl ein neues Fenster als auch einen neuen Blickwinkel!

Leider sind z.Zt. einige Rahmen leer, da man uns eine Verletzung von Urheberrechten vorwirft und wir abgemahnt wurden, die Bilder von Chagall, Dali und Lichtenstein zu entfernen. Für den Fall, dass wir die Bilder weiterhin verwenden, stellte man uns die Forderung von 10100.- DM pro Bild und Vorgang in Aussicht!

 
 
 
 
 
 
zurück zu 'fun'

 
 
 
 

.